20.09.2012
Deutsche Bahn-Lieferant des Jahres 2012

​Im Rahmen der in Berlin stattfindenden InnoTrans 2012 hat die Deutsche Bahn ihr Lieferantenprädikat vergeben. In sechs Kategorien wurden leistungsfähige Unternehmen ausgezeichnet. „Zuverlässigkeit und Qualität unserer Lieferanten sind mit entscheidend für das Einhalten unserer Leistungsversprechen gegenüber unseren Kunden“, sagte Dr. Volker Kefer, DB-Vorstand für Technik und Infrastruktur.

Aus insgesamt 35.000 Lieferanten wählte die Deutsche Bahn sieben Preisträger aus (inkl. Spezialpreis). Die Kategorie „Infrastruktur Bauleistungen“ konnte die Firma Marti für sich entscheiden. In der Begründung der DB wird die äusserst zuverlässige Ausführung des Bibratunnels und die transparente Kommunikation gegenüber den Anwohnern hervorgehoben.

Der Eisenbahntunnel Bibra ist Bestandteil des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit 8.2., Nürnberg-Erfurt-Leipzig/Halle-Berlin. Marti war verantwortlich für die Bauausführung zweier Tunnelröhren mit einer Länge von je 6466 m, ausgebrochen im Sprengvortrieb.

Unsere Geschäftsführer aus Österreich und Deutschland nahmen die Auszeichnung persönlich entgegen. Die Prämierung erfüllt uns mit Stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Beteiligte Marti Bauunternehmungen

Marti GmbH Deutschland, Stuttgart

Marti GmbH, Graz

Marti Tunnelbau AG, Moosseedorf

 

Kontakt Marti Gruppe
Marketing
Tel.: +41 31 388 75 75
media@martiag.ch

Download PDF

Download PDF

 
Marti Gruppe
Seedorffeldstrasse 21
3302 Moosseedorf
+41 31 388 75 75

IT-Support